Josef Seibel Schuhfabrik | Markenerlebnis | Inhalte: Dramaturgie und Konzeption
© ,simple / AEIOU, Fotograf: Frank Müller
Für die Kölner Agentur ,simple habe ich in enger Zusammenarbeit mit dem Familienunternehmen Josef Seibel und der Düsseldorfer Markenagentur AEIOU die Inhalte der neuen Werksausstellung von Josef Seibel entwickelt.
«In einem Sneaker der Marke Josef Seibel stecken etwa 220 Arbeitsschritte und jede Menge handwerkliches Wissen!»
In einem neuem Ausstellungsraum lernen Besucher:innen an interaktiven Stationen die einzelnen Schritte der Schuhproduktion kennen. Vom Design, über Einkauf und Material bis hin zu den unterschiedlichen Macharten. Im Zentrum steht dabei der vor Ort handgefertigte Sneaker „1886“.
Während des anschließenden Rundgangs durch die Produktion erleben Besucher:innen Handwerk und Produktion hautnah. Sie erfahren anhand zahlreicher Exponate, worauf es bei der Produktion neuer Prototypen ankommt.
Tonalität und Umsetzung der Ausstellungsinhalte fließen zusammen mit dem von AEIOU neu entwickelten Markenauftritt und Design. Sie zeigen Josef Seibel als modernen Familienbetrieb, der großen Wert auf die Herkunft und Qualität seiner Produkte legt.
© ,simple / AEIOU, Fotograf: Frank Müller
© ,simple / AEIOU, Fotograf: Frank Müller
© ,simple / AEIOU, Fotograf: Frank Müller
Kategorie
Markenerlebnis
Kunde
Josef Seibel
Agentur
,simple, Köln
Markenagentur
AEIOU, Düsseldorf
Medien
Interaktive Stationen, Texte
Tasks
Dramaturgie, Feinkonzept & Texte für die Inhalte des Ausstellungsraums und der Werksführung